Image

Wioletta Jakubowska

Tierschützer: Hunde und Katzen

Mein Name ist Wioleta Jakubowska. Ich wohne in der Nähe von Konin / Wielkopolska.

Erfolge / Ziele / Herausforderungen

  • Versucht in ihrer Freizeit, Hunden und Katzen zu helfen, die Hilfe brauchen
  • sucht per Kleinanzeigen nach Häusern für gerettete Tiere
  • Schließung von zwei Tierheimen, in denen Hunde unter schwierigen Bedingungen lebten
  • Adoption und Veränderung zum Besseren macht sie sehr glücklich

Ihre Geschichte

Meine Tierhilfe begann vor 8 Jahren, dank eines kleinen obdachlosen Mischlings namens PIMPUŚ. Ich arbeite Vollzeit, habe einen Hund und eine Katze und versuche in meiner Freizeit, Hunden und Katzen zu helfen, die diese Hilfe brauchen.
Jede Adoption und Veränderung des Lebens zum Besseren macht mich sehr glücklich. Es ist mir nie gleichgültig, wenn Tiere verletzt sind und leiden. Ich gehe mit meinen Freunden zu Aktionen, wenn wir einen Hilferuf bekommen, dass ein Hund oder eine Katze Hilfe braucht. Ich mache auch Kleinanzeigen und suche nach Häusern fpr gerettete Tiere. Ich habe an der Schließung von zwei Tierheimen teilgenommen, in denen die Hunde unter schwierigen Bedingungen lebten.

Ich kämpfe mit meinen Freuden, mit der Gemeinde dafür, dass die Hunde nicht mehr in das schreckliche Tierheim in Białogard, transportiert werden. Wir bemühen uns, nach  ein Zuhause für diese Hunde und Katzen zu suchen. Und so fanden im Zeitraum von 2 Jahren ca. 60 Hunde nur aus diesem Tierheim ein Zuhause. Außerdem es gibt so viele arme, vernachlässigte Tiere, die leider auch Besitzer haben, die sich aber nicht um sie kümmern, sie füttern einfach alles, und was noch schlimmer ist, manche tun es nicht einmal. Besitzer kümmern sich nicht um Kastrationen, Behandlungen ihrer Haustiere, und manchmal reise ich auch mit ausgesetzten Tieren, nach einem Unfall oder Besitzertieren zum Tierarzt. Dank wunderbarer Spender, denen das Schicksal der Tiere nicht gleichgültig ist, kann ich helfen. Dank ihnen haben sie gutes, wertvolles Futter, bezahlte Behandlung und Kastrationen. Mein Dank gilt zunächst einer wunderbaren Tierfreundin, Frau Katharina, denn dank ihr können sich meine Hunde immer auf sie verlassen.

Vielen Dank an die HUNDEHILFE, die mich und meine Hunde immer unterstützen. Ich kann immer auf Euch zählen. Ein riesiges Dankeschön und Respekt für Sie.

Fotos