Image

Malgosia Rogolska

Tierschützer: Hunde

Ich heiße Malgosia und wohne in Walbrzych.

Seit 12 Jahren helfe ich den herrenlosen Tieren, insbesondere den Hunden, manchmal auch den Katzen und Pferden. 
Es hat alles angefangen, als ich mit einem aggressiven Golden Retriever Gassi gegangen bin. Seitdem kümmere ich mich um alle Tiere in Not.  

Erfolge / Ziele / Herausforderungen

  • Seit 12 Jahren helfe ich herrenlosen Tieren, vor allem Hunden, Katzen und Pferden
  • Als Hunde-Verhaltenstherapeutin helfe ich Menschen bei Problemen mit ihren Tieren
  • Ich koordiniere tierärztliche Behandlungen und Kastrationen für Hunde
  • Ich versuche meinen Schülern die Leidenschaft zu vermitteln, Tieren in Not zu helfen
  • Ich unterstütze arme Hundebesitzer und minimiere Obdachlosigkeit von Hunden durch Zusammenarbeit mit Hundehilfe Polen

Ihre Geschichte

Viele Jahre war ich eine Pflegestelle für diese Tiere, habe Adoptionsanzeigen veröffentlicht, führte Hausbesuche vor der Adoption durch und half den neuen Besitzern mit allen Verhaltensproblemen ihrer Hunde. In meine Pflegestelle habe ich oft Problemhunde aufgenommen, die in der Vergangenheit schlecht behandelt worden sind. Es war manchmal schwierig, vor allem dann, wenn ein Hund zum Einschläfern eingestuft war oder einen Hundenapf nicht kannte und das Wasser nur aus der Pfütze trank oder keinen Schritt auf einem normalen Untergrund  außer Gras und Matsch machen konnte. Trotz vieler Schwierigkeiten erinnere ich mich gerne an alle meine Schützlinge und jeder Weiterer war eine interessante Herausforderung für mich.

Als Hunde-Verhaltenstherapeutin helfe ich zurzeit den Menschen, die Probleme mit mit ihren Tieren haben - ich beurteile das Verhalten des Tieres und plane eine weitere Therapie. Dank Hilfe und Freundlichkeit der Hundehilfe Polen, unterstütze ich zusätzlich die armen Hundebesitzern, in dem ich das Nass- und Trockenfutter übergebe sowie  Hundeuntensilie wie Leinen, Halsbänder, Leckerlies und Spielzeuge verteile. Dank der Hundehilfe Polen versuche ich auch, die Obdachlosigkeit der Hunde zu minimieren. Hundehilfe Polen hat viele tierärztliche Behandlungen sowie Kastrationen finanziert, die ich hier durch Terminvereinbarungen mit den Tierärzten, Behandlungsabläufe und zuletzt den Rechnungsversand koordiniere.  
Seit zwei Jahren lebe ich meinen Kindheitstraum aus und reite. Ich helfe auch im Pferdestall und fahre so oft ich kann ins Pferdeheim, wo ich eine Patenschaft für die Stute Stokrotka und den Wallach Kufi übernommen habe. 
Ich bin 34 Jahre alt und arbeite in einer Schule als Lehrerin. Ich liebe Kontakt zu Menschen, verbringe viel Zeit mit Pferden und lese viel. 
Darüber hinaus versuche ich meinen Schülern, die Leidenschaft den Tieren im Not zu helfen, zu vermitteln. 
Ich wohne mit meinem Partner und mit unserer Schäferhündin Nora, die aus einer Pseudozüchterei adoptiert wurde und ab und zu nehmen wir ein vernachlässigtes Hundewesen bei uns auf. 
Fotos