Tierheim Skaryszew

Im Dezember 2021 wurden wir auf das kleine TH in Skaryzew aufmerksam gemacht, besuchten es im März 2022 zum ersten Mal. Besucher unserer HP haben den Reisebericht sicherlich gelesen. Bereits im April konnten die ersten 4 Hunde von dort ausreisen, im Juni 6, im Juli 2, im August 1. Aber unsere Zusammenarbeit sollte nicht nur die Vermittlung der Hunde, sondern Unterstützung bzw. Finanzierung von Projekten beinhalten.

Projektbau überdachte Veranda
Im TH gibt es einen Container, den Katarzyna und Dariusz so liebevollfür einige der alten Hunde eingerichtet haben und „Geriatrie“ nennen.
Eine Idee der Beiden war,irgendwann eine überdachte Veranda vor diesem Container zu bauen. Außerdem kleine Häuschen für die Welpen und als Quarantäne. Als wir das Bild des von Dariusz gebauten Häuschen für Kaninchen sahen, waren wir von seinen handwerklichen Fähigkeiten völlig überzeugt.
Er rechnete das benötigte Holz aus und wir übergaben bei der kommenden Fahrt 7000 Zloty (ca. 1500 €) als Vorschussdafür. Am 6.7. bekamen wir ein Video über die Anlieferung des Riesenstapel Holz und bereits am 13.7. die ersten Bilder vom Bau der Veranda.
Tierheim Skaryszew
Der Baubeginn
Das Dach steht
Die Veranda ist fertig
Die Gäste ziehen ein