Dies sind Hunde, die von der polnischen Tierschützerin Wioletta "betreut"werden,d.h. sie bringt von HHP geliefertes Futter zu ihnen,bringt die Besitzer dazu, zum Tierarzt zu gehen, überzeugt sie von Kastrationen. 
Wir wollen Wioletta natürlich in ihren Bemühungen unterstützen .

04.06.
DINGO ist tot…
Einst ein schöner Schäferhundrüde, fand Wioletta- ,unsere Tierschutzfreundin - ihn bei sich in der Nähe. Ein Häufchen Elend, gezeichnet durch Demodikose (eine Hauterkrankung)  alt und unbeachtet fristete er sein Dasein bei Menschen, die sich selbst keine Achtung schenkten und sich dem Alkohol hingaben. Er wurde 2017 auf ca. 12 Jahre geschätzt. 
IMG 2271
Und Wio achtete fortan auf DINGO:  brachte ihn zum Tierarzt, kochte Futter und brachte es ihm ( auf dem Grundstück gab es nicht mal Elektrizität) und sorgte dafür, daß schließlich auch die Besitzer mit ihm zum Tierarzt gingen.
2 Jahre kümmerte sie sich um ihn, Hundehilfe Polen e.V. übernahm Tierarzt-Rechnungen, schickte Futter, unterstützte Wio in ihren Bemühungen,  DINGO´s  Leben lebenswert zu machen.
Er nahm zu, sein Fell wurde schön, kein Vergleich zu dem Hund, den Wio damals fand. 
Nun war sie wieder bei DINGO, er war schon schwach, wollte nichts essen, schlimmer noch, er wollte nicht mal mehr trinken, sie rief den Tierarzt, dieser konnte ihm nicht mehr helfen, aber DINGO blieb auch in seiner letzten Stunde nicht allein, der Tierarzt schläferte DINGO ein und Wio weinte um ihren Freund.
Der Tierarzt bat Wio,  seinen Dank an Hundehilfe Polen e.V. auszusprechen für all das Futter und die bezahlten Behandlungen für DINGO, einfach für alles , was für DINGO getan wurde.
DANKE an alle, die dies durch Ihre Spenden möglich gemacht haben. 
WP 20170721 19 28 47 Pro IMG 2233
30.03.

Borysek gehört zu den Hunden, um die sich Wioletta kümmert: immer wieder fährt sie vorbei, schaut, ob es Ihm gut geht, bringt u.U. Futter oder einen Mantel. Nun hatte sie ihn, da zuviel zu tun war, einige Wochen nicht besucht und jetzt hat er eine Riesenwucherung an der Seite, die schnell wächst. Seine Besitzer sind arbeitslos und haben kein Geld für eine Untersuchungoder Operation. Er ist ca. 12 Jahre und der TA muss entscheiden, ob er operiert werden kann.
Seine Blut- und allgemeine Untersuchungen waren positiv, so daß die Operation gewagt werden konnte.HHP sagte zu, die Kosten zu übernehmen - diese beliefen sich auf 370,- Zloty.
Borysek ging es nach der OP sofort sehr viel besser. Der Tumor musste ihm zu schaffen gemacht haben, denn er fraß auch viel besser.

received 1191825607660271

received 2362477547116564

received 448394445903337

received 316829802517675

IMG 20190325 113603 resized 20190325 111458730

Rechnung B



04.03.
 
Wio hat noch große Bitte / TH Mitarbeiter hat einen Hund aus dem TH. 
Und dieser ist plötzlich krank geworden ... bekommt so eine Art Zitter Anfälle .. 
er kann sich nicht leisten zum TA zu gehen. Könnt ihr vielleicht helfen die erste Visite zu bezahlen...?

Die Rechnung haben wir gern übernommen.

Rechnung Febjpg
 
 

18.02.19

FRUZIA hatte einen Tumor an der Gesäugeleiste. Die Eigentümer sind nicht bereit, sie operieren zu lassen.Wioletta bat uns um Hilfe und wir sagten Übernahme der Kosten zu. Die Operation hat 310 Zloty gekostet.

Fruzia dziękuję za opłacenie zabiegu i troskę o jej zdrowie. Dzięki takim ludziom jak Wy sunia wraca do zdrowia i jest radosna 💞💞💞Pozdrawiamy, buziaczki 💞💞💞

Fruzia bedankt sich sehr herzlich für die Kostenübernahme v. Ihrer OP. Sie bedankt sich auch dafür, dass wir uns sorgen um ihre Gesundheit gemacht haben.

Dank Euch, wird sie wieder gesund.

Danke

IMG 20190211 165200 resized 20190211 055858047

IMG 20190212 215812 resized 20190212 100602425


 
24.11. Wiolette bat uns um Futter für ihre Hunde. Dieser Bitte kamen wir gern nach.
img021
 
Dank von Wioletta
 
Wioletta bedankt sich recht herzlich für das Futter.
 
 
 

 01.12.

Wieder konnten wir aus Spenden zwei große Pakete an Wioletta senden, die Hunden vor Ort hilft, die oft ohne Fressen oder Decken an der Kette sitzen.
Wioletta schreibt uns:
Hallo, 
Vielen Dank für die tollen Pakete die ich bekommen habe  für meine Schützlinge. 
Alle Sachen werden gebraucht. 
Vielen Dank, dass sie an "meine Hunde" gedacht haben. 
Vielen Dank, dass sie mich so unterstützen und ich bin nicht alleine. 
Wioletta 
 
DSC 1612 DSC 1609
 
 
 
Wio hatte uns eine Spritrechnung über 200 Zloty (ca. 48 €) geschickt, da wir ihr anboten, 
einen kleinen Beitrag für ihre Spritkosten zu leisten. Sie fährt von Hof zu Hof, Hund zu Hund,
die Hilfe benötigen, wie Boris, der immer wieder ohne Futter und Wasser allein gelassen wird.
Versorgt Dingo mit gutem Fressen und bringt ihn zum TA wegen seiner Hautprobleme.
Mit dem Beleg sandte sie uns eine Dankeskarte mit diesem Text: 

Herzlichen Dank an die HHP und Bea für die großartige Hilfe und Unterstützung meiner "Schützlinge".
Danke in meinen Namen und Danke in "Namen von Hunden" . 
Ich kann immer auf euch zählen. 

Wioletta Jakubowska ❤️❤️❤️

img020

 

 
12.09.
Erneut haben wir Wioletta mit einer Futterlieferung unterstützt, damit sie Hunde versorgen kann, die von ihren Eigentümern nicht ausreichend gefüttert werden. 
Sie schreibt uns:
 Hallo,
Ich möchte Euch herzlich danken für die neue Essen- Lieferung für die von mir betreuten Hunde. Ohne Eure Hilfe hätte ich nicht so viel helfen können. 
Vielen Dank 
Wioletta
 
Rechnung August  IMG 2438

Dingo, ein Schäferhund, wurde durch Wioletta entdeckt. Er lebt bei zwei Brüdern, die leider kein Geld haben,  um Dingo zu behandeln. Er hatte schwere Hautkrankheit : Demodikose. Wioletta hat ihn zum TA gebracht, der Medikamente und spezielle Bäder verschrieben hat. Er musste vor allem gekochtes Fressen bekommen.  Leider ist das nur möglich, wenn Wioletta mitbringt, weil die Brüder keinen Strom haben…..
Das Fell ist gut nachgewachsen, wie man auf den neueren Bildern sieht. Die Brüder sind auch
wie gewünscht mehrmals mit ihm zum TA gegangen (was Wioletta geprüft hat).
Er benötigt jetzt noch spezielle Unterlagen, da er nicht auf Stroh oder so etwas liegen darf
die nächste Zeit. Nun hat Dingo von HHP über Wioletta noch Futter bekommen.
 
 
 Dingo 1  IMG 2229
 
IMG 2226  IMG 2234

 
Wioletta hatte auch diesen Hund entdeckt, der ohne Wetterschutz, nur mit einer schlechten Hütte an einer Kette sass - um ihn herum nur Pfützen bzw. Eis. Sie organisierte eine gebrauchte bessere Hütte, Misiu bekam eine lange Laufleine
und dann sogar einen Zwinger. Auch er bekommt Futterrationen durch Wioletta.
Nächste Woche soll er zum "Hundefriseur" mit ihm
IMG 2047  IMG 2243
 
IMG 2244
 

 

Wioletta aus Golina möchte Hundehilfe Polen  sehr herzlich für geliefertes Futter bedanken.Sie bedankt sich für alles,  was ihr für die Tiere,  die sie betreut,  getan habt. Sie füllt das Futter in kleine Tüten und verteilt es an die, die nicht so viel Geld haben.

Anbei einige der Hunde, die von ihr mit Futter versorgt werden:…… Fruzia, Maksio, Borys, Dingo……

IMG 2091  IMG 2089  IMG 2085

IMG 2092

 

IMG 2094 IMG 2096


 
 
 
Dingo: Rüde mit einer Hautkrankheit; nach einigen Behandlungen sieht erschon besser aus. Die beiden Säufer-Brüder (Besitzer) , hat der Tierarzt gesagt , kommen wirklich zur Behandlung. Am Anfang haben sie die Termine schleifen lassen, aber mittlerweile kommen sie regelmässig.Die Kosten der Behandlung werden von HHP übernommen.
 
 
 
Dingo 2    Dingo 3
 
 
 
 
Auch der kleine Borys bekommt Futter von Wioletta. Er lebt an der Kette und seine Hütte ist eine Toilette.
 
IMG 2058
 
 

 

Seine Besitzer kümmern sich nicht um ihn. Bislang haben sie auch nicht erlaubt, ihn zu kastrieren.Selten bekommt er Fressen, daher bringt ihm Wioletta ab und an welches. Er rennt den ganzen Tag durch den Ort.  

Am Sonntag hat sie Wincent gefunden.Er wurde verprügelt. So sehen seine Wunden aus...

Er hat ein schlimmes Loch an der Pfote und auch seitlich am Körper Wunde . Aus der ist am Mittwoch Blut rausgetreten. Daraufhin ist Wio nochmal zum TA. Hat Salbe und Antibiotika bekommen. Wio sagt, er sieht immer noch nicht gut aus.  Wenn nicht besser wird geht sie zu einem anderen Arzt.

Wincent   Wincent1

 

Wincent2

 


 

 

 
 
 
   
© Copyright © 2011-2017 by Hundehilfe Polen e.V.. All Rights Reserved.