Drucken

TERMINAL im Tierheim BELCHATOW

Manche Bauprojekte, die auf den ersten Blick positiv wirken, zeigen im Gebrauch dann jedoch,daß sie Schwächen haben, keine wirkliche Verbesserung für die Hunde bedeuten.
So auch im TERMINAL, wie dies Gebäude im TH Belchatow genannt wird.Hier befinden sich die Räume zum Kochen, Magazin für Futter, die Katzenzimmer, eine Riesenhalle, die in Zwinger unterteilt wurde – und im Anschluss die Quarantäne-Zwinger.
Das Gebäude wurde erst im Juli 2016 isoliert, vernünftige Türen eingesetzt, die Katzenzimmer neugestaltet.

BEL Terminal 1 BEL Terminal 2
Die Fenster der Halle wurden bereits 2015 durch Spenden von HHP erneuert.In 2016 begannen die Bauten von 14 Zwingern guter Größe – geplant war außer dem Innenbereich jeweils ein Außenzwinger. Zu Beginn 2018 waren die Außenzwinger auf der rechten Seite fertig, die linkeSeite soll  ihre Außengehege im Laufe des Jahres bekommen.

BEL Terminal Außenzwinger

Im Sommer wirkte das Terminal noch hell, freundlich, positiv.

BEL Terminal Sommer 

BEL Terminal Sommer 2

Im Herbst und Winter jedoch zeigte sich das Terminal plötzlich als der kälteste Platz im Tierheim, zugig, die Zwinger nie richtig trocknend.

BEL Terminal kalt 1 BEL Terminal kalt 2

BEL Terminal kalt 3 BEL Terminal kalt 4

Die armen Hunde froren ohne Ende, sie anzuschauen, war einfach schrecklich in den Monaten November und Dezember.Nach Rückkehr von der Dezemberfahrt wussten wir:
Wir mussten handeln! Im November /Dezember hatten wir viele Spenden erhalten – DANKE an all die lieben Spender! - und dieses Geld konnten wir jetzt für dies wichtige Projekt benutzen – nochmals DANK an alle, die (ohne es zu wissen) hierfür gespendet hatten!!!Wir ließen das TH die ja schon seit Jahren bewährten gut isolierten Hütten kaufen, die der Hersteller in unglaublichen 2 Wochen herstellte und lieferte.

Hütten Terminal Rechnung

1718,38 €

Umrechnungsfaktor 4,19 Zloty = 1 Euro

Bereits bei der Januarfahrt am 12.1.2018 konnten wir die geradean dem Tag  angelieferten Hütten fotografieren.

Bel Hütten

Da immer geplant war, die Zwinger mit jeweils 2 Hunden zu besetzen, hatten wir das TH gebeten, von den 14 Hütten 10 mit 2 Eingängen bauen zu lassen, um so Platz im Zwinger zu sparen.Es wurden daher 10 Hütten mit 2 Eingängen und 4 Hütten mit jeweils einem Eingang von HHP finanziert.
Wir freuten uns, daß bereits am 13. Januar  die Hunde ihre neuen Hütten beziehen  und endlich darin  Wärme finden konnten.

BEL neue Hütten 1 BEL neue Hütten 2

Bilder: BEL neue Hütten