hundehimmel


Es gibt Engel, die dürfen auf der Erde bleiben,
bis sie ihre Flügel bekommen.
Sie kommen auf 4 Pfoten daher…
Ihre Augen lehren uns Sanftmut,
ihre Blicke Treue und ihre Nähe Vertrauen.
Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen, nennt man sie Hunde.


LEWIK - Es ist immer zu früh.

Eine harmlos scheinende Sache verkomplizierte sich und Lennie ging es überraschend schnell immer schlechter. Wir mußten ihm am Abend des 15.6.22 helfen.

Geboren im Oktober 2007, am 26.2.2010 nach Wojtyszki gekommen als 40498, danach war er in Jasionka gewesen. Anfang April 2021 sah ich sein Vermittlungsportrait und 4 Wochen später durfte er zu uns reisen.
Ein einfach nur unendlich lieber, bescheidener und stets zufriedener Hund! Er machte alles bereitwillig mit, wünschte sich aber im Grunde nur eins wirklich: Ruhe. Warme weiche Schlafplätze, ein bißchen Herumschlendern im Garten bei schönem Wetter und gutes Futter in ausreichender Menge, das war seine Vorstellung vom perfekten Leben. Er war gerne für sich, schätzte aber die unaufdringliche Nähe seiner Hunde- und Katzenfreunde, mit denen er stets gern die Körbchen geteilt hat.

Die Zeit, die ihm, die uns zusammen vergönnt war, war kurz. Viel zu kurz.

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen.

LEWIK Lennie Hundehimmel 15.06.22 kl

Am 15.05. mussten wir schweren Herzens unsere liebe Leni gehen lassen. Leni wurde ca. 11 Jahre alt. Wir nahmen sie am 21.12.12 auf und uns waren 9,5 gemeinsame Jahre vergönnt. Dafür sind wir sehr dankbar!

Als ihre Kräfte aufgrund mehrerer schwerer Erkrankungen zu Ende gingen, trafen wir gemeinsam mit ihrer langjährigen Tierärztin die Entscheidung, sie gehen zu lassen. Obwohl sie nicht immer einfach war, haben wir nie bereut, sie aufgenommen zu haben .....  man wächst mit seinen Aufgaben und auch zusammen!

RIP kleine Leni.......

LENI Hundehimmel Mai22 ausger21.12.12 kl

17.05.2022:

Im März 2011 zog BENJY im Alter von 2-3 Jahren zu seinem Frauchen und verließ sie am 04.03.2022 nach wunderbaren 11 Jahren - er hatte ein langes, glückliches, freies Leben mit seinem Menschen MANU.

Er wird nie vergessen werden.

Benjy Szerlok Hundehimmel Collage März22 kl

13.05.2022:

Schweren Herzens muss ich Ihnen mitteilen, dass mein vierbeiniger Freund Borys am 06.05.22 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Borys ist friedlich und in liebevoller Begleitung eingeschlafen .

Ich bin so froh, dass ich diesem lieben, lebenslustigen und bescheidenen Senior ein schönes Zuhause und ganz ganz viel Liebe schenken konnte. Der Garten war für Borys das "Grösste" und er konnte noch die letzten Tage draussen die Sonne geniessen und wurde auch hier beerdigt .

Ich möchte mich bei Ihnen Allen dafür bedanken, dass Sie meinem treuen Begleiter und mir 5 wunderschöne Jahre ermöglicht haben, die ich nie vergessen werde.

BORYS Hundehimmel Mai22 kl

APRIL 2022

Das Schicksal hat anders entschieden... die Erinnerung bleibt.

Die kleine Klaudia war alt und sehr krank, als sie ins Tierheim kam. Und sicher hat keiner geglaubt, das es für sie noch einmal eine Chance geben könnte. Aber es gibt sie: Diese wundervollen Menschen, die gerade nach diesen Wesen schauen. Die genau diesen alten Hunden noch einmal Liebe und Geborgenheit schenken möchten. Und wenn es nur für Tage ist...noch einmal ein weiches Bettchen...keine Angst und keine Schmerzen mehr haben müssen.
Genau diese Menschen warteten schon auf die kleine Klaudia...LIA wäre ihr Name gewesen. Aber das Schicksal hat es anders entschieden. Klaudia ging es wenige Tage vor ihrer Ausreise so schlecht, das sie erlöst werden musste. Körperlich hat es die kleine Lia nicht mehr geschafft, zu ihren Menschen zu kommen, aber sie hat es in ihre Herzen geschafft. Dort wird sie für immer einen Platz haben und nicht vergessen sein.

PT Klaudia Hundehimmel

Mein Engel Struppi ist am 13.04.2022 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Mein Herz ist so schwer - aber es war der richtige Moment und Zeitpunkt.
Ich bin froh und dankbar dass wir zusammengefunden haben und uns so viel Zeit miteinander noch geschenkt wurde.... Er war etwas ganz Besonderes und wird immer ein Teil von mir sein.

Wenn ich denke wie zutraulich er in kurzer Zeit geworden war und wie er seine Streicheleinheiten eingefordert hatte...kommt in mir ein Lächeln und soviel Freude und Herzwärme auf.... gerade die Hunde die blind oder sehr alt oder einfach nur nie eine Chance bekommen haben... haben dies so verdient.

Alles Liebe und vielen Dank für diesen wirklich ganz besonderen Herzenshund.

Traurige Grüße
Gabriela

Struppi MAX Regenbogen 13.Apr22

   
© Copyright © 2011-2017 by Hundehilfe Polen e.V.. All Rights Reserved.