Patricja, die polnische Tierschützerin, ist weit über ihre Dorfgrenze hinaus bekannt und wird immer um Hilfe gebeten, wenn wieder Hunde ausgesetzt werden.  Mehr ... unter Hilfe vor Ort
 
hunde klein
 
 
 

update 0026

Pauline, Krowek, Forty und einige andere Hunde schicken uns Grüße.

Bereits 21 Hunde konnten wir in diesem Jahr kastrieren lassen. Bis zu unserem Ziel, von 250 Hunden ist es aber noch ein weiter Weg.

Die Spendeneingänge wurden aktualisiert.

Neue Nachrichten gibt es von unserem Notfällchen Blues. Mehr unter -Hilfe für polnische Tierschützer-

Blues klein


 

 

 

buero 0192   Schon mal vormerken

Am Samstag, den 26.05.2018 findet unsere Mitgliederversammlung statt.
Die genaue Uhrzeit und der Ort werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Als HHP , ein  kleiner Verein, vor über 10 Jahren seine Tätigkeit begann, beschränkten sich unsere polnischen Kontakte auf die Tierheim-Mitarbeiter. In einem Land, dessen Sprache wir nicht beherschten ( und auch nie beherschen werden) war Tierschutzarbeit vor Ort für uns gänzlich unmöglich. In den vergangenen Jahren lernten wir nun aber immer wieder vereinzelte Tierschützer aus Polen kennen. Heute können wir sagen: zu uns gehört auch ein Netzwerk polnischer Tierschützer,  die mit uns zusammenarbeiten.

Am letzten Freitag bekamen wir eine Mail mit einem Hilferuf, der schneller Handlung bedurfte. Leider ist es für uns umöglich, „mal eben“  nach Polen zu fahren und Hunde retten. Hier sind wir auf unsere polnischen Tierschützer angewiesen.  Hier gehts weiter......

IMG 0952

 
Am Freitag erhielt Wioleta einen Anruf einer aufgeregten Frau.
 
" Ich bin gerade einkaufen und da ist ein Hund. Er zittert, ihm ist kalt und mit seiner Pfote stimmt etwas nicht. Er weint fürchterlich. Bitte können sie ihm helfen."
Ohne lange zu überlegen, machte sich Wioleta auf den Weg. Wieder hat das Herz über den Verstand gesiegt. Was sollte Wioleta auch tun, ihn einfach liegen lassen? Wioleta brachte ihn in die Tierklinik. Mehr unter - Hilfe für polnische Tierschützer
27337378 2049253708626990 3316723416258835203 n
 
 
143 Hündinnen konnten wir mit Ihrer Hilfe 2017 kastrieren lassen, bislang die größte Anzahl bei unserem Kastrationsprojekt!Würden diese Hündinnen in einem Jahr nur jeweils 4 Welpen bekommen,hätten  572 Welpen  einem ungewissen Leben im hundeüberfüllten Polen entgegengesehen. Natürlich würden sich auch diese weiter vermehren. Sind in einem Tierheim so entzückende Welpen, adoptieren die Polen fast ausschließlich Welpen und die erwachsenen Hunde, besonders ältere,bleiben auf Jahre im Tierheim. 
IMG 7673 
Ob wir es wohl mit Ihrer Hilfe schaffen werden, in 2018 unser Ziel - die Kastration von 250 Hunden - 
zu erreichen?
Unserem KASTRATIONSPROJEKT haben wir nun  wegen seiner Wichtigkeit einen eigenen Menüpunkt gegeben,
den Sie unter "Fahrten und Projekte"  finden. Hier können Sie aktuell verfolgen, wie nah oder fern wir unserem Ziel sind.

Der Tierschutzverein Hundehilfe Polen e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG).
p11 logo

 


 

Hundehilfe Polen e.V.
Kontonummer 93130
Bankleitzahl 200 691 30
bei Raiffeisenbank
BIC: GENODEF1BBR
IBAN: DE 24200691300000093130

Ab einer Spende von 25€ erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung.

Pumba kl


 

   
© Copyright © 2011-2017 by Hundehilfe Polen e.V.. All Rights Reserved.